Zeitmanagement
Seminare
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Don't work hard - Work smart!

  • Zeit-/ und Selbstmanagement in Einklang bringen
  • Persönliche Arbeitsorganisation analysieren / optimieren
  • "Effizienz ist keine Frage der Zeit. Nur Dummköpfe machen regelmäßig Überstunden." - Lee Iacocca

    Ziel und Nutzen
    Erkennen und verbessern des eigenen Arbeitsstils und der Zeitplanung. Die passende Arbeitsmethodik, unter Berücksichtigung der allgemeinen wissenschaftlichen Erkenntnisse, entwickeln. Vorteile einer effizienten Teamarbeit herausarbeiten und in Zukunft gezielt einsetzen. Die Seminarteilnehmer erarbeiten einen optimierten Arbeitstag.

    Inhalte

    1. erfassen
    2.  Ursachen ermitteln
    3. individuelle Lösungen erarbeiten
    1. gezielt reduzieren
    2. störarme Zeiten schaffen
    3. Arbeitsblöcke bilden
    1. Pareto,
    2. ABC-Analyse
    3. wichtig / dringlich
    1. Motivation und Kooperation im Team fördern
    1. Die physiologische Leistungsbereitschaft und ihr Einfluss auf die tägliche Arbeit 
    2. Pausen - wann und wie viel? 
    3. Entspannungs- und Fitnesstechniken für die Arbeit